Clubgeschichte

Im Januar des Jahres 1897 trafen sich einige Linner Männer, um den „Radfahrer-Club Linn 1897“ ins Leben zu rufen. Die Faszination eines neuen technischen Produktes, nämlich des sogenannten Niederrades, hatte dazu geführt. Mit diesem Rad war man in der Lage, weite Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen. Diese Wanderfahrten, im schmucken Radleranzug, waren eine schöne Sonntagsbeschäftigung und willkommene Unterbrechung im Alltagstrott. Mit Schärpen, Blumenschmuck und Standarte ging es in die umliegenden Orte zur Teilnahme an Umzügen und Heimatfesten. Ein erster Preis wurde mit der Darstellung eines Blumenschiffes beim Straßenkorso 1903 in St. Tönis erzielt (siehe nachfolgendes Bild).

Bald erfahren Sie hier noch mehr über das Nachfolgende:

Kunstradfahren

Bogenschützen

Biedermeiergruppe

heutige Ausrichtung und Angebote