Stammtisch mit Reibekuchenessen

Am Abend des 16.03.2018 trafen sich Mitglieder und Freunde unseres Clubs im Linner Mühlenhof-Café, das bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden ging es nahtlos zum Essen über. Frisch gebackene Reibekuchen nach Bauernhofart mit Apfelmus oder Rübenkraut wurden bis zum Abwinken serviert. Ein Schnäpschen rundete das Essen ab. In unserer Einladung hatten wir die Mitglieder gebeten, etwas Unterhaltsames vorzutragen. Dieser Aufruf blieb nicht ungehört. Die Vortragenden heimsten mit witzigen und teilweise mundartlichen Vorträgen viel Applaus ein. In dieser lockeren Atmosphäre wurden dann die Anwesenden zum gemeinschaftliche Singen aufgefordert. Der Funke sprang schnell über, denn Liederblätter sorgten für Textsicherheit und ein Gitarrenspieler begleitete die sangesfreudigen Kehlen. Es wurden Wanderlieder und kölsche Lieder gesungen. Alle Stammtischgäste waren sich einig: Die Reibekuchen waren lecker, die Stimmung war gut und der ganze Abend war kurzweilig und unterhaltsam. Dazu hatte auch das gesamte Mühlenhof-Team beigetragen.